Sandmann Nr. 4

Dieser Sandmann mit der Nr. 4, wurde schon für den Verkauf hergestellt. Er ist zeitgleich mit Sandmann Nr. 3 entstanden, dieser auch zum Verkauf steht. Diesesmal wurde ein Stoff verwendet, der ein Schaf auf der Vorderseite hat.

 

Übrigends ist im Mond und in der Mütze Füllwatte. Auch das Säckchen mit dem "Schlafstaub" ist mit Füllwatte gefüllt.

 

Das Gesicht ist handbemalt und der Sandmann hat einen verschlafenen Gesichtsausdruck.

 

Zum Aufhängen wurde ein Nylonfaden verwendet.

Sandmann Nr. 3

Sandmann Nr. 3 ist nicht unbedingt für das Kinderzimmer. 

Kann durchaus auch ins Wohnzimmer gehängt werden. Geschmäcker sind verschieden ;-)

Sandmann Nr. 2

Sandmann Nr. 2.

Da sich meine Tochter einen Stoff gewünscht hat, der etwas "fülliger" ist, wurde ein neuer Sandmann hergestellt. Dieser hat auch noch eine umgeklappte Mütze, was ich persönlich ganz putzig finde. Vor allem hat dieser Sandmann noch eine eingenähte Spieluhr!

Sandmann Nr. 1

Mein 1. Sandmann nach laaaaanger Zeit!  :-)

 

Auf Wunsch meiner Tochter bin ich wieder auf den Sandmann gekommen. Ich habe diese Sandmänner schon vor vielen Jahren einmal hergestellt und erfolgreich verkauft.

 

Der Sandmann ist zur Dekoration gedacht und nicht für Kinderhände zum Spielen, da sich daran und darin Kleinteile befinden und Verschluckungsgefahr besteht.

Für das Gerüst des Sandmannes wurde Draht mit Sisal verwendet.